Aronia Rezept-Ideen

Kochen und Backen mit Aronia

Frische oder getrocknete Aroniabeeren, aber auch unsere AroniaPUR- und AroniaBIO-Produkte eignen sich hervorragend zum Kochen und Backen. An dieser Stelle präsentieren wir euch regelmäßig leckere ,violette’ Rezeptideen. Darunter findet ihr pikante Gerichte ebenso wie süße Desserts. Viel Spaß beim Nachkochen und kreativen Weiterentwickeln!

Habt auch ihr leckere Rezepte zum Kochen, Backen, Genießen mit Aroniabeeren oder unseren AroniaPUR- und AroniaBIO-Produkten? Schickt uns eure Ideen an rogl@aroniagut.at. Wir freuen uns und teilen diese gerne an dieser Stelle mit anderen Aronia-Freunden!

Sauerteig-Brot mit Aroniabeeren
Backen

Aronia-Sauerteigbrot

Heute verraten wir euch, wie unsere Aroniabäuerin Burgi Rogl ihr leckeres Aronia-Sauerteigbrot mit getrockneten Aroniabeeren macht. Viel Spaß beim Nachbacken!
Jetzt Rezept ansehen
Aroniatee-Kekse
Backen

Kekse mit AroniaBIO-Tee

Die AroniaBIO-Teesorten kann man nicht nur als Heiß- oder Kaltgetränk genießen. Sie eignen sich auch zum Backen. Viel Spaß mit Burgis neuestem Rezepttipp.
Jetzt Rezept ansehen
Selbstgemachte Marmeladen mit Aroniabeeren
Sommer

Aronia Marmeladen

Ihr habt selbst einen Aroniastrauch im Garten? Passend zur Aronia-Erntezeit haben wir leckere Marmeladen-Rezepte mit frischen Aroniabeeren. Alternativ könnt ihr natürlich auch unseren AroniaBIO Fruchtaufstrich kaufen.
Jetzt Rezept ansehen
Aronia-Pancakes
Frühstück

American Pancakes mit AroniaPUR-Tresterpulver

Wir wäre es mit VIOLETT zum Frühstück? Zum Beispiel mit leckeren American Pancakes mit Buttermilch und AroniaPUR Tresterpulver? Burgis aktueller Rezepttipp macht euer nächstes gemeinsames Frühstück zu etwas ganz Besonderem!
Jetzt Rezept ansehen
Aronia-Knuspermüsli
Burgis TIPP

Aronia Knuspermüsli

Burgi verrät, wie ihr euch euer eigenes knuspriges Müsli in nur wenigen Schritten macht. Aroniabeeren dürfen dabei natürlich keinesfalls fehlen.
Jetzt Rezept ansehen
Thunfischauftrich mit Aroniabeeren
Burgis TIPP

Aronia Fischaufstrich

Aroniabeeren eignen sich für süße als auch für pikante Gerichte. Auch Aroniabeeren und Thunfisch passen hervorragend zusammen, wie dieses Rezept für einen Aronia-Fischaufstrich beweist.
Jetzt Rezept ansehen
AroniaPUR Tresterbeeren und Tresterpulver im Joghurt
Frühstück

Aronia zum Frühstück

Unseren beliebten Bio-Direktsaft solltet ihr zwar nicht auf nüchternen Magen trinken, aber wie wäre es mit einem leckeren Brot mit unserer AroniaBIO-Marmelade? Oder einem leckeren Joghurt mit AroniaPUR-Tresterpulver? Oder ein Müsli mit getrockneten Aroniabeeren? Dazu eine unserer leckeren AroniaBIO-Teesorten? Mit unseren Aronia-Produkten ist Abwechslung am Frühstückstisch garantiert!
Jetzt Rezept ansehen
AroniaBIO Tee
Sommer

Erfrischender Bio-Eistee

Der Frühling nimmt langsam fahrt auf und der Sommer steht in den langersehnten Startlöchern. Der ideale Zeitpunkt, euch ein paar Ideen für Aronia-Sommerdrinks zu präsentieren, wie Aronia-Bio-Eistee.
Jetzt Rezept ansehen
Biene zur Aroniablüte
Burgis TIPP

Aroniablüten-Tinktur

Aroniabäuerin Burgi Rogl hat auch eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin gemacht. Dort hat sie gelernt, alles, was uns die Natur an Heilpflanzen bietet, zu schmecken, zu fühlen und zu riechen. Die Knospen der Aroniapflanze schmecken herrlich intensiv und nach Bittermandel.
Jetzt Rezept ansehen