Neues von AroniaGut

Was tut sich auf unseren Aroniahöfen? Welche Tipps haben wir für dich?

Damit euch kein VIOLETTES Thema entgeht und ihr immer up to date seid, versorgen wir euch an dieser Stelle regelmäßig mit Aronia-News. Hier erfahrt ihr, was auf unseren Feldern passiert, auf welchen Veranstaltungen wir anzutreffen sind, an welchen neuen Aronia-Produkten wir gerade tüfteln und vieles mehr. Außerdem verraten wir immer wieder auch Tipps für den Anbau und die Pflege von Aroniapflanzen im eigenen Garten. Wir freuen uns, wenn ihr regelmäßig vorbeischaut!

"Beerenhäuptling" Stefan Strasser
News

Die Strassers haums drauf

Die Aroniabauern Gottfried und Stefan Strasser sind einer von 299 regionalen Lieferanten und Wegbegleitern von SPAR Oberösterreich.
Erfahre mehr dazu
News

Zu Weihnachten VIOLETT schenken

Ihr seid auf der Suche nach einem idealen Geschenk für eure Mitarbeiter, Kunden oder eure Liebsten? Hier findet ihr Geschenk-Sets zu unterschiedlichen Preisen. Jedes Set mit original bäuerlichen AroniaPUR- oder AroniaBIO-Produkten aus unserer eigenen Produktion, fertig verpackt in einer hochwertigen Geschenkbox.
Zu den Geschenksets
Aroniapflanze im Herbst
News

Indian Summer has arrived

Die Aroniapflanze ist nicht nur dank ihrer wertvollen Powerbeeren besonders für uns: Die Sträucher schauen einfach auch zu jeder Jahreszeit ganz besonders aus. Derzeit präsentieren sich unsere Aroniafelder wieder in einzigartigen Orange- und Rottönen. Der sogenannte “Indian Summer”, wie man ihn vor allem aus Nordamerika kennt, hat Einzug gehalten. Wir lieben dieses besondere Schauspiel!
Erfahre mehr dazu
Video-Dreh am Aroniahof Rogl
News

Ernte gut, alles gut

Während der diesjährigen Aronialese wurden Josef & Burgi Rogl einen Tag lang von einem Drehteam von Servus TV für die Sendung “Hoagascht” begleitet. Auch Aroniabauer Stefan Strasser hatte bei der Ernte Ende September besondere Unterstützung. Die Lese verlief auch heuer zum Glück wieder reibungslos. Die Beeren groß, saftig und leicht süßlich.
Erfahre mehr dazu
NEU: Aronia Tee-Schokolade
News

NEU: AroniaBIO Tee-Schokolade

Neben der beliebten AroniaBIO Bitterschokolade, dem Crisp-Riegel, den Trüffel und den schokolierten Aroniabeeren (“Edelbitter, bitte”) gibt es jetzt auch eine Bio-Vollmilch-Teeschokolade aus dem Hause AroniaGut.
Erfahre mehr dazu
BOKU-Forschungsprojekt am Aroniahof Strasser
News

BOKU-Forschungsprojekt

Das Institut für Wein- und Obstbau und Aroniabauer Stefan Strasser würden das Forschungsprojekt nun gerne ein drittes Jahr fortführen und dabei neue Schwerpunkte setzen. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem motivierten Studenten/einer engagierten Studentin, die sich damit befassen möchte. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Erfahre mehr dazu
Aroniablüte im Mai
News

Aronia im eigenen Garten

Ihr möchtet eure eigenen Aroniasträucher im Garten pflanzen? Wir haben wichtige Infos über die Aroniapflanze für euch und hilfreiche Tipps zum Anbau. Außerdem verraten wir euch, woran ihr erkennt, dass die Beeren an euren Aroniasträuchern wirklich reif sind.
Erfahre mehr dazu
Imker Asmir Begic
News

Bee happy, farmer happy

Auch heuer verbringen die Bienen von Imker Asmir Begic den Frühling, Sommer und Herbst auf den Feldern des Aroniahofes der Familie Strasser. Mittlerweile hat sich die Zahl der Bienen von 500.000 auf eine Million verdoppelt. Insgesamt sind es 30 Bienenstöcke.
Erfahre mehr dazu
AroniaBIO Fruchtessig
News

NEU: AroniaBIO Fruchtessig

Unsere Aroniabäuerin Burgi Rogl hat sich mit ihrer Idee wieder einmal selbst übertroffen: reinster AroniaPUR Bio-Direktsaft zu einem fruchtigen Essig vergoren. Durch die schonende Verarbeitung bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe der Aroniabeere enthalten. Der neue AroniaBIO Fruchtessig ist ab sofort erhältlich. Burgi Rogl verrät außerdem ihr Lieblingsdressing.
Erfahre mehr dazu
AroniaBIO Tee
News

Winterliche Leckereien

Die Tage werden kalt, die Nächte länger und bald steht Weihnachten vor der Tür! Passend zur kalten Winter- und zur Adventzeit haben wir uns so einige Produktneuheiten in bewährter AroniaBIO-Qualität einfallen lassen:
Erfahre mehr dazu
AroniaPUR bei reformstark Martin
News

AroniaPUR ab sofort
bei reformstark Martin

Wir freuen uns riesig über einen starken neuen Partner: Unser AroniaPUR-Biodirektsaft ab sofort auch in mehr als 45 Filialen von reformstark Martin in ganz Österreich und somit auch in eurer Nähe erhältlich! Demnächst wird es auch einige Verkostungen geben.
Erfahre mehr dazu
Powerberrysecco mit Aroniabeeren
News

Sommer-Prosecco
mit Aroniabeeren

Ab sofort gibt es ein herrliches Sommergetränk mit biologischen Aroniabeeren von AroniaGut: Der Redhotsecco vom Hof Maleninsky ist eine fruchtige Prosecco-Variation, der auf ganzer Linie überzeugt!
Erfahre mehr dazu
AroniaGut-Mitarbeiter Stefan Sinzinger
News

Neu im Aronia-Team

In den vergangene Wochen tauchte immer häufiger ein „neuer“ junger Mann bei Verkostungen auf. Vielleicht habt ihr ihn auch schon einmal mit unserem auffälligen Vertriebsfahrzeug durch die Gegend fahren sehen: Stefan Sinzinger ist neuer Außendienstmitarbeiter am Aronia-Hof Strasser und als “Botschafter der Aroniabeere” ab sofort quer durch Oberösterreich unterwegs.
Erfahre mehr dazu
Aroniasaft für Kinder
News

Aronia für Kinder

Vor Kurzem haben wir den achtjährigen Simon kennengelernt. Er ist ein richtiger Aronia-Fan. Obwohl unser Bio-Direktsaft (aufgrund der wertvollen Bitterstoffe) etwas bitter ist, schmeckt er ihm wahnsinnig. Viele Erwachsene schätzen den Saft, ahnen jedoch vermutlich nicht, dass AroniaPUR Bio-Direktsaft auch hervorragend für Kinder geeignet ist. Deshalb widmen wir uns in diesem Beitrag dem Thema „Aronia für Kids“.
Erfahre mehr dazu
Fotoshooting Ness Rubey 8
News

Märchenhaftes Fotoshooting

Die Aronia-Felder des Aroniahof Strasser wurden diesen Herbst zu einer Märchenhaften Location für ein Fotoshooting von der Linzer Künstlerin Ness Rubey. 
Erfahre mehr dazu
Aronialese
News

Von der Beere zum Bio-Direktsaft

Die diesjährige Aronialese ist erfolgreich beendet. Doch was passiert eigentlich nach der Ernte mit unseren Aroniabeeren? Als Aronia-Pioniere haben wir uns der Nachhaltigkeit und Nachvollziehbarkeit verschrieben. Deshalb enthalten wir euch den Weg von der geernteten Beere bis zum AroniaPUR Direktsaft nicht vor.
Erfahre mehr dazu
Aronia-Edelbrand von Hans Reisetbauer
News

NEU: Aronia-Edelbrand

Ab sofort wird unser Aronia-Sortiment durch einen edlen Aronia-Brand ergänzt. Für das Vorhaben, unsere hochwertigen Aroniabeeren zu einem exzellenten Schnaps zu verarbeiten, haben wir selbstverständlich den besten regionalen Partner gewählt: Spitzenschnapsbrenner Hans Reisetbauer.
Erfahre mehr dazu
Aroniabeeren im Sommer
News

Wir feiern Geburtstag

Die ersten fünf Jahre als Oberösterreichs Aronia-Pioniere sind erfolgreich geschafft. Ein guter Anlass, um die Ereignisse der vergangenen Jahre und Anfänge von AroniaGut Revue passieren zu lassen …  
Erfahre mehr dazu
Aroniapulver
News

Neu: AroniaPUR Tresterpulver

Unser Aronia-Sortiment wächst und wächst. Neben unserem AroniaPUR Biodirektsaft und den getrockneten Aroniabeeren (Tresterbeeren) zum Naschen und Backen, wird unsere AroniaPUR-Produktlinie ab sofort durch unser neues Aroniapulver ergänzt.
Erfahre mehr dazu
Direktsaft gibt direkt Kraft
News

Direktsaft gibt direkt Kraft

Habt ihr schon Mal gehört, dass man Beeren auspressen sollte und nicht die ganzen Früchte essen? Ganze Beeren schmecken super lecker, sind variantenreich einsetzbar und enthalten natürlich dieselben Nährstoffe, klar. Aber ausgepresste Säfte, also Direktsäfte, haben einen Vorteil gegenüber der ganzen Frucht.
Erfahre mehr dazu
Humusaufbau im Boden unserer Aroniafelder unterstützt den Klimaschutz.
News

Vortrag zum Thema Humusaufbau

Ein nachhaltiger, verantwortungsbewusster Umgang mit unseren Ressourcen ist uns bei unserer Arbeit als Aronia-Pioniere besonders wichtig. Mit gezieltem Humusaufbau wollen wir unsere Böden langfristig verbessern. Deshalb waren unsere Aroniabauern Gottfried und Stefan Strasser diese Woche bei einem Vortrag zum Thema Humusaufbau.
Erfahre mehr dazu
Der Aronia-Hof Rogl ist neues Mitglied im OÖ Klimabündnis.
News

Mitglied beim OÖ Klimabündnis

Der Aroia-Hof Rogl ist einer von insgesamt 30 neuen Klimabündnisbetrieben aus ganz Oberösterreich. Im Rahmen der Lebensstil-Messe der „WearFair & mehr“ Anfang Oktober in der Tabakfabrik wurde unserem Aronia-Bauern Josef Rogl feierlich die Urkunde überreicht.
Erfahre mehr dazu