AroniaBIO Fruchtessig

Es gibt wieder was Neues im Hause AroniaGut: AroniaBIO Fruchtessig

Neu im AroniaBIO-Sortiment: FruchtessigUnsere Aronia-Bäuerin hat sich mit ihrer Idee wieder einmal selbst übertroffen: Reinster AroniaPUR Biodirektsaft zu einem fruchtigen Essig vergoren. Durch die schonende Verarbeitung bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe der Aroniabeere enthalten. Der Bio-Essig zeichnet sich durch ein besonders fruchtiges Aroma aus, weshalb er in der Küche vielseitig einsetzbar ist: ideal für Salate, Wok-Gerichte, Speisen mit Rind- oder Wildfleisch und vieles mehr. Der perfekte Essig für die gesunde Küche

Burgis Marinaden-Tipp mit AroniaBIO Fruchtessig:

  • 1/8 l AroniaBIO-Fruchtessig
  • 1/8 l Wasser
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Honig oder Zucker
  • 1/2 TL Salatkräuter (OÖ Bergkräuter)

Das Ganze vermische ich gut in einer Flasche. Je nach Stimmung und Gericht verfeinere ich die Marinade mit etwas Knoblauch oder Senf. Das in der Flasche abgefüllte, fertige Dressing lässt sich gut im Kühlschrank für einige Tage lagern. Wenn es manchmal etwas schneller gehen muss, habe ich so immer ein bekömmliches Dressing auf Vorrat.

Den neue AroniaBIO Fruchtessig gibt es am Aroniahof Rogl, bei ausgewählten Betriebspartnern und in Kürze auch im Online-Shop.