Aroniahof Strasser

Die Aroniapioniere Gottfried und Stefan Strasser vom ,Liningergut’ in Schiedlberg waren mit ihrem breitem Wissen über die Beere bei den Ersten in Oberösterreich. Ein persönliches Erlebnis hat Gottfried bewogen, seine 26 ha-Landwirtschaft radikal und vollständig auf den Anbau von Aronia umzustellen. Mit dieser Anbaufläche ist er auch der größte Aronia-Biobauer in Österreich. Sohn Stefan Strasser hat neben der Direktvermarktung für den Betrieb inzwischen auch große Bio- und Lebensmittel-Ketten als Vertriebspartner gewonnen. So trägt er die interessante Beere breit hinaus zu den Menschen.

 

Familie Strasser persönlich kennenlernen?

Vereinbart gerne Hofführungen, Besichtigung der Felder und den Besuch des Hofladens.

So erreichst du uns:

Gottfried & Stefan Strasser

Droißendorf 17 | 4521 Schiedlberg
07251 – 213 | strasser@aroniagut.at

 

Öffnungszeiten Hofladen:

Nach telefonischer Vereinbarung.
Der ,Selbstbedienungs-Laden’ hat rund um die Uhr für dich geöffnet!

 

AroniaPUR rund um die Uhr

In liebevoller Handarbeit haben Gottfried und  Stefan vor einigen Jahren eine original britische K6 Telefonzelle aus den 1940er Jahren restauriert. Sie ziert nun den Hof der Familie-Strasser als „Hof-Shop“. Dort können Besucher jederzeit unseren AroniaPUR Biodirektsaft erwerben, auch wenn unsere Aronia-Bauern gerade mal nicht zu Hause sind oder auf den Feldern arbeiten.

AroniaGut. Alles Gut.
Die violette Kraft.

Auf die inneren Werte kommt es an.

Neugierig?

Bei uns kannst du noch
mehr
VIOLETT entdecken.

Kommt mit auf unsere Aroniafelder!

Aroniabauer Stefan nimmt euch in spannenden Kurzvideos immer wieder gerne mit auf seine Aroniafelder. Darin erklärt er, worauf es bei der Arbeit ankommt, was die Aroniabeere auszeichnet und warum die AroniaGut arbeiten, wie sie arbeiten.