Aronia-Edelbrand

Exklusiver Aronia-Schnaps aus dem Hause Reisetbauer

Aronia-Edelbrand aus dem Hause Reisetbauer. Ab sofort erhältlich. Wir haben es bereits angekündigt, nun ist es soweit: Ab sofort wird unser Aronia-Sortiment durch einen edlen Aronia-Brand ergänzt. Für das Vorhaben, unsere hochwertigen Aronia-Beeren zu einem exzellenten Schnaps zu verarbeiten, haben wir selbstverständlich den besten regionalen Partner gewählt: Was den international renommierten Spitzenschnapsbrenner Reisebauer aus dem oberösterreichischen Axberg auszeichnet, ist nicht nur sein Destillerie-Know-how, sondern auch die Neugierde, immer etwas Besonderes zu entdecken – und das ist unsere Aronia-Beere. Der Falstaff hat die Reisetbauer-Schnäpse schon vielfach mit Höchstpunktezahlen prämiert. Nun hat sich der Premium-Brenner der Aronia-Beere angenommen und verwendet – wie bei seinen anderen Edelbränden – natürlich auch hier nur die beste Rohware: die wertvollsten Beeren Oberösterreichs, aus biologischem Anbau, auf eigens entwickelten Sonnendämmen gereift, auf direktem Weg von den Schiedlberger Aronia-Feldern des Aroniahof Strassers. Nach einem Testlauf im letzten Jahr, steht der Brand nun offiziell für den Verkauf zu Verfügung.

Eine besondere Rarität

„Die Aronia-Beere erreicht in Österreich erst nach und nach Bekanntheit. Viele kennen die Beere noch nicht oder nur in Zusammenhang mit gesundheitsspezifischen Themen. Das weckt die Neugier vieler Schnaps-Freunde“, erzählt der vielfach preisgekrönte oberösterreichische Schnapsbrenner Hans Reisetbauer. In den vergangenen Jahren ist es der Edelbrennerei bereits mehrmals gelungen, Sorten wie Karotte oder Ingwer zu etablieren, die es bisher in der „Schnaps-Welt“ noch gar nicht gab und man dort auf den ersten Blick auch nicht vermuten würde. „Wir hoffen, dass uns dies auch mit dem neuen Aronia-Brand gelingt. Viele Edelbrand-Kenner und Liebhaber sind immer auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichen und das ist dieser Schnaps mit Sicherheit!“, so Reisetbauer.

Die wertvollsten Aronia-Beeren Oberösterreichs wurden vom oö Spitzenbrenner Reisetbauer zu einem hochwertigen Aronia-Edelbrand verarbeitet. Einzigartiges Geschmackserlebnis

Geschmacklich erinnert der Aronia-Edelbrand an die Vogelbeere, überzeugt aber durch einen sanfteren, zarten Duft, der mit einem vollmundigen Mandel-Genuss und einem lang anhaltenden Abgang überzeugt. Am ehesten kann Das Obstbrand-Ergebnis mit dem Geschmack der Elsbeere verglichen werden, allerdings besticht der Aronia-Brand mit etwas mehr Süße. Der Genuss von einem einzigen Stamperl kann durchaus mehrere Stunden am Gaumen bestehen. Beste Rohstoffe, beste Destillerie, regionale Verarbeitung, feinster Geschmack der besonderen Art – diese Qualität muss ihren Preis haben. Die 350ml Flasche ist ab sofort für 89,- ab Hof beim Aronia-Hof Strasser, im AroniaShop und natürlich bei der Schnapsbrennerei Reisetbauer erhältlich, wo die Aronia-Beere bereits ein neuer und sehr beliebter Teil der Reisetbauer-Familie geworden ist.