Ernährung & Forschung

3x täglich 1 Stamperl AroniaPUR

Oftmals erreicht uns die Frage, wie viel AroniaPUR Direktsaft man eigentlich trinken sollte. Die Aroniabauern empfehlen 3x täglich 1 Stamperl Aroniasaft zu trinken. Das ergibt eine Tagesdosis von 100 ml. Wir raten jedoch davon ab, den Saft auf nüchternen Magen zu trinken. Neben unserem AroniaPUR gibt es aber auch andere schmackhafte Produkte, wie unsere Schokolade, den Fruchtaufstrich oder unseren Sirup aus der AroniaBIO-Linie. Unser Aronia Stamperlglas mit Messlinie macht es dir besonders leicht, AroniaPUR richtig zu dosieren. Erhältlich ab Hof und online!

Pure Inhaltsstoffe – reinste Beerenkraft

Am AroniaGut wachsen unsere Aronia-Beeren auf eigens entwickelten ,Sonnendämmen‘. So reifen sie 100% biologisch und nachhaltig und werden erst zum höchsten Reifegrad gelesen. Das heißt für uns Aroniabauern zwar weniger Saft, dafür sind die an der Aronia-Beere so geschätzten Inhaltsstoffe, wie Pflanzenfarbstoffe und Vitamine, besonders hochkonzentriert. Da unserem Aroniasaft keinerlei Zusatzstoffe hinzugefügt werden und die Beeren sofort nach der Ernte nur wenige Kilometer entfernt gepresst und abgefüllt werden, enthält unser Aronia-Direktsaft – wie der Name schon sagt – AroniaPUR.

Aronia Forschung auf
dem Vormarsch

In Westeuropa steckt die wissenschaftliche Forschung rund um die Aroniabeere teilweise noch in ihren Kinderschuhen. Jedoch befassen sich zunehmend mehr Wissenschaftler mit den beeindruckenden Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen der ,Powerbeere Aronia‘. An dieser Stelle möchten wir dir wissenschaftlich fundierte Ergebnisse und lesenswerte Publikationen vorstellen*.

 

Buch-Tipps: Literatur über die Aroniabeere

Du möchtest noch mehr über die Aroniabeere erfahren? Nachdem die Aronia-Forschung stetig weitere Kreise zieht, gibt es mittlerweile auch ein immer größer werdendes Spektrum an Büchern über die Power-Beere, wie etwa die folgenden:

  • Aronia: Unentdeckte Heilpflanze
    Sigrid Grün, Jan Neidhardt
  • ARONIA: Kleine Beere – große Wirkung
    Michaela Döll
  • Aronia – Die Powerbeere aus der Eiszeit
    Walter Binder (2012)
  • Aronia – Powerbiostoffe aus der Apfelbeere: Gesundheit und Vitalität durch kraftvolle Antioxidanzien
    Petra Neumayer, Birgit Funfack
  • Aronia – Königin der Blaublüter
    Renate Petra Mehrwald

 

*Anmerkung: AroniaGut ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten, auf die wir verlinken. Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich erklären, dass wir uns den Inhalt jener Seiten, auf die wir verlinken, nicht zu eigen machen. Deshalb verweisen wir immer auf die jeweiligen Quellen.